© Stefan Kühner, Januar 2019
Ducato Umbau zum Camper
Nach diversen Um und Ausbauten für meine Kunden, wollte ich auch mal für uns einen Wildcamper aus einen Holzbaumarkt bauen :D Der Focus beim Umbau lag weniger auf einem richtigen Wohnmobil, eher sollte das Ganze den Eindruck eines rollenden gemütlichen Zimmmers erwecken und von Außen unscheinbar sein. Umbau eines Fiat Ducato zu einem Wildcamping Wohnmobil, ohne die Lieferwagen Optik zu zerstören. Aufgerüstet mit einer Planar 44D Luftstandheizung mit Luftschalldämpfern, Küchenzeile, Bett, Stauraum, Solaranlage, Zusatzbatterie, LTE Wlan Hotspot, Android Radio mit Zugriff aufs Motorsteuergerät…… und einer Dachluke zur Zwangsentlüftung. Ducato 250 L2H2 Kastenwagen, (Leasing Rückläufer mit Wartungsstau und kl. Defekten, daher sehr günstig gewesen.) 130 Multijet Einspritzung EZ 08/2012 132.000km Des weiteren wurden alle anstehenden Wartungsarbeiten ausgeführt, der Dieselfilter sowie Zahnriemen gewechselt und die Kupplung erneuert. Zeit, exakt 10 Tage in 122 Stunden Nonstop. Die Weihnachtsfeiertage gingen dafür komplett drauf. Teils von 07 Uhr Morgens bis 3 Uhr Nachts :-) Ich würde sagen, es hat sich doch gelohnt.