Die United Sigma Friends organisierten 2013/14 in einer beispiellosen Aktion den Kauf und die Überführung des, 1. in Deutschland zugelassenen Mitsubishi Sigmas nach Sachsenbrunn. Dieses Fahrzeuges war damals der Firmenwagen von MMC Chef Hanns Trapp-Dries, welcher auch die Marke Mitsubishi nach Deutschland brachte, und wird in den nächsten Jahren bei mir Restauriert und ausgestellt. Mehr über die Mitglieder United Sigma Friends, und ihren Fahrzeugen könnt ihr gerne auf meiner Seite www.united-sigma-friends.com nachlesen.
© Stefan Kühner, Oktober 2015
Der 1. Mitsubishi Sigma
Update 2021
In Deutschland gründete der Unternehmer, Hanns Trapp-Dries, ausgerechnet in der Opel-Stadt Rüsselsheim 1977 die MMC Auto Deutschland GmbH, und brachte somit Mitsubishi zu uns. Nun ist dieser große Mann, der uns irgendwie alle zusammengebracht, und auch meinen eigenen Weg unbewusst eine Richtung gegeben hat, verstorben. Er hat ein hohes Alter erreicht, und viel geleistet. Da wo Hanns einen Haufen hinmachte, sollten andere ersteinmal hinriechen. Den ersten Sigma, Hanns Dienstwagen bei Mitsubishi, haben wir immernoch auf einem Podest in Sachsenbrunn an der Hauptstraße stehen, und werden ihn in Ehren halten. Alljährlich im Mai, pilgern Sigmafahrer aus ganz Deutschland sowie Österreich und der Schweiz nach Sachsenbrunn zu ihren Wahrzeichen. Ein altes lateinisches Sprichwort sagt: "ubi est debitum honorem honorem" ""Ehre wem Ehre gebührt"" Mach's gut Hanns, die Runde dieses Jahr geht auf dich. https://www.autohaus.de/nachrichten/autohersteller/zum-tode-von-hanns-trapp- dries-glaubwuerdiger-macher-und-trendsetter-2887686