Ein paar kleine einfache Reparaturen und Aufrüstungen eines C60 um ihn als Winterauto zu verwenden. Verbrauch 7 Liter LPG auf 100km. Ca. 600Km für 30 Euro. Der Wagen hat mich als Schrott nur 200 Euro gekostet und ist mit Euro2 Umrüstung (im LPG Betrieb ist das sauberer als die Aktuellen Euro 6 Grenzwerte) und niedriger Haftpflichtklassen günstiger zu betreiben als ein Zippo. Für 1, 2 Winter ideal, da Reparatur fast ausschließlich  mit gebrauchten Teilen eines anderen Schrottautos. Komplette Kosten mit Auto und neuer HU 600 Euro, Spriteinsparung gegenüber normalem Fahrzeug bei unserer Fahrleistung ca. 2500 Euro im Jahr. Da kann man das schon mal machen. :)
© Stefan Kühner, Januar 2019
Lancer C60 mit Autogas
Vergleich LPG zu anderen Kraftstoffen. Quelle: http://www.hydrogeit.de/lpg-vergleich.htm